Gloeckchen Kupferblech KirchendachAuf seiner letzten Sitzung am 20. März 2024 hat die Vollversammlung den amtierenden Vorstand durch eine geheime Wahl für weitere vier Jahre bestätigt.

Gewählte Vorstandsmitglieder:

• Norbert Littig (Vorsitzender)
  • Ralf Granzow (1. Stellvertreter)
  • Wolfram Krause (2. Stellvertreter)
  • Kristina Demmler (Schatzmeisterin)

Dem Förderverein gehören aktuell 33 Mitglieder an. Der Monatsbeitrag beträgt 5,– €; der Jahresbeitrag 60,– €. Der Förderverein unterstützt finanziell die Errichtung der neuen Stadtkirche. Dabei werden konkrete Projekte immer von der Vollversammlung beschlossen.

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100. Jahrestag der Verleihung des Stadtrechtes an Großröhrsdorf vom 9. bis 11. August 2024 wird sich der Förderverein mit einem eigenen Stand beteiligen. Dort können Sie sich über die Arbeit des Fördervereins informieren oder Produkte des Vereins auf Spendenbasis erwerben.

In Vorbereitung sind kleine Glöckchen aus dem Kupferblech vom ehemaligen Kirchendach sowie ein kleines Heft mit vielen Farbabbildungen zur Geschichte der verbrannten Stadtkirche. Außerdem können wir bedruckte
Stoffbeutel anbieten. Voraussichtlich werden alle drei Erzeugnisse für je 10,– € als Spende abgegeben. Sie können auch schon jetzt im Vorfeld Ihr Interesse dem Vorstand des Fördervereins gegenüber bekunden und sich so die limitierten Stücke reservieren. Auch Einkaufswagenchips mit dem Motiv der Stadtkirche in Altsilber sind noch vorrätig. Außerdem besteht die Möglichkeit, einen Dia-Vortrag zur Stadtkirchengeschichte auf Spendenbasis
für eine private oder dienstliche Veranstaltung zu vereinbaren. (Norbert Littig)