16.11.2024, 17:00 Uhr, Kirche Pulsnitz

gospelchorAm 16.11.2024 wird um 17:00 Uhr in der Kirche Pulsnitz zum Geburtstag gegospelt. Wir feiern gemeinsam mit Euch und unseren Gästen unseren 30. Chor-Geburtstag mit einem bunten und facettenreichen Jubiläumskonzert.

Dabei singen und klatschen wir uns einmal quer durch unsere Chorgeschichte. Es wird ein Fest mit vielen Gospelklassikern zum Mitsingen. Außerdem haben wir uns musikalische Gäste eingeladen, mit denen wir gemeinsam feiern und bekannte und neue Gospels, Spirituals und afrikanische Lieder zum Besten geben werden.

Mitmachen ist auch bei diesem Konzert ausdrücklich erwünscht! Der Spaß an der Musik steht bei unserem Jubiläumskonzert im Mittelpunkt und diese Freude wollen wir auch an unser Publikum weitergeben.

Tickets werden ab Oktober zum Preis von 12 €/ermäßigt 6 € erhältlich sein. Weitere Infos dazu veröffentlichen wir demnächst auf unseren Social-Media-Kanälen und auf unserer neu gestalteten Website unter
gospel-chor.com. Vorbeischauen lohnt sich also!!! Wir freuen uns auf ein tolles Jubiläumskonzert mit Euch in der Kirche Pulsnitz.

Der Gospelchor Großröhrsdorf wurde 1994 von einer amerikanischen Fremdsprachenassistentin als Mädchenchor am Ferdinand-Sauerbruch-Gymnasium gegründet. Nach ihrem Weggang aus dem Gymnasium führten die Schülerinnen und Schüler den Chor in Eigenregie weiter. Schon nach kurzer Zeit kamen die ersten Männerstimmen hinzu, die das Repertoire des Chores erheblich erweiterten. Bestreben des Chores ist es, das kulturelle Leben der Region durch die Gospelmusik zu bereichern. Bei zahlreichen regionalen und überregionalen Auftritten überzeugte der Gospelchor mit Lebendigkeit, packenden Rhythmen und mitreißenden Melodien. Das Workshop-Projekt des Gospelchores Großröhrsdorf zählt zu den drei Preisträgern der Sächsischen Chorprämie 2018, ausgelobt durch den Sächsischen Chorverband e.V.