Tief bewegt von der hohen Spendenbereitschaft und der hohen Anteilnahme, die uns seit dem 04. August dieses Jahres erreicht haben, möchten wir von Herzen Danke sagen.

Der aktuelle Spendenstand am 18.8.2023 beträgt 241.000 Euro. Warmherzige Benefizveranstaltungen, wie das Konzert der Posaunenchöre und weitere Veranstaltungen, haben zum tollen Spendenaufkommen beigetragen.

Weiterhin wurde schon eine Vielzahl an praktischen Hilfen, weitere Benefizveranstaltungen und auch eine erste Stiftung des Altars angeboten. Auch dafür möchten wir uns schon heute herzlich bedanken, auch wenn wir auf das aktive Handanlegen und das Genießen noch etwas warten müssen.

Dank der hohen Spendenbereitschaft und der breiten Unterstützung aus Stadtgesellschaft, der Kirchgemeinde, dem politischen Umfeld von Stadt, Landkreis und Freistaat sowie der Evangelischen Landeskirche Sachsen sind wir davon überzeugt, dass wir uns bald wieder in einer Großröhrsdorfer Kirche versammeln werden.

Wir alle haben dabei gespürt, wie gut das Zusammenrücken, das gemeinsame Erinnern und auch der gemeinschaftliche Optimismus für den Wiederaufbau tut.

Diese Zuversicht und die Erfahrungen der letzten beiden Wochen zeigen uns, dass wir gemeinsam viel bewegen werden. Lassen sie uns die wiedergefundene Gemeinschaft pflegen, an den Angeboten der Benefizveranstaltungen erfreuen und weitere Hilfen für unsere Stadtkirche sammeln. Es liegt noch ein längerer Weg vor uns.

Vielen Dank für die segensreiche Unterstützung

Ihr Pfarrer Stefan Schwarzenberg, der Kirchenvorstand und die Kirchgemeinde