09.09.2018, 12:00 Uhr, Großmann-Loge, Innerer Friedhof

Zum 25. Mal jährt sich dieser in der gesamten Bundesrepublik begangene Tag, der jeweils am ersten Sonntag im September Türen zu besonderen Kulturdenkmälern öffnet. Dieses Jahr steht er unter dem Thema „Entdecken, was uns verbindet“. Uns verbindet z. B. die gemeinsame Geschichte. Vor 100 Jahren endete der Erste Weltkrieg. Wir öffnen am 9. September ab 12:00 Uhr die Großmann-Loge, wo eine Postkartenausstellung zu besichtigen sein wird. Gezeigt werden einzigartige Zeitdokumente, die uns entdecken lassen, wie Menschen durch eine nationalistische Verblendung und religiöse Fehlleitung für einen Krieg motiviert wurden.

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok